Die Neuauflage der Tanzinszenierung „Emotions“ sorgte am 24.1.2025 in der bis fast auf den letzten Platz gefüllten Aula des Heinrich-Böll-Gymnasiums für große Begeisterung. Mit einer eindrucksvollen Mischung aus verschiedenen Tanzstilen und intensiven Gefühlsdarstellungen nahmen die 35 Tänzerinnen das Publikum mit auf eine emotionale Reise.
Unter der Leitung von Frau Dammers und Frau Lichtenhahn präsentierte das Ensemble selbst erarbeitet Choreografien, die Freude, Liebe, Wut und Trauer auf eindrucksvolle Weise vermittelten. Das Ensemble des Tanztheaters am HBG hat den Anspruch, das Publikum neugierig zu machen, auch zu überraschen, die Fantasie anzuregen und mitzureißen. Seit fast zwanzig Jahren treffen sich ehemalige Tänzerinnen und Tänzer des Tanztheaters, tanzbegeisterte Schülerinnen und Schüler des HBG und Kolleginnen wöchentlich in ihrer Freizeit – einfach nur, um zu tanzen. Neben der puren Freude am Tanz wollen die Mitglieder sich weiterentwickeln, neue Wege gehen, experimentieren und auch mal etwas wagen. Auch diesmal wurden die kreativen und facettenreichen Darbietungen mit begeistertem Applaus belohnt und Zugaben vom Publikum gefordert.
Bemerkenswert war das soziale Engagement der Veranstaltung: Im Rahmen des Abends wurden Spenden für das Troisdorfer Hospiz St. Klara gesammelt. Dank der großzügigen Unterstützung der Besucher kam eine beeindruckende Summe von über 1.000 Euro zusammen. Diese Spenden wurden letzte Woche an Frau Jessica Holdefehr als Vertreterin des Hospizes durch Herrn Last übergeben.