Die Ehrungsfeier 2022/23 am HBG
Auch in diesem Schuljahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Wettbewerben teil, erzielten Höchstleistungen in der Begabungsförderung oder taten sich besonderes soziales Engagement hervor.
Bei der feierlichen Übergabe der Urkunden und Preise in der Aula konnten die Schülerinnen und Schüler des HBG in einer beeindruckenden Vielzahl von schulinternen, regionalen und überregionalen Wettbewerben punkten:
- Vorlesewettbewerbe in den Fächern Deutsch und Englisch
- Wettbewerb „70 Jahre Begegnung mit Osteuropa“
- Geschichts-Herodot
- Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
- Erdkunde-Wettbewerb
- Känguru-Wettbewerb
- Mathe-Olympiade
- RoboCup
- zdi-Regionalwettbwerb
- Roboternacht
- Gestaltung des Titelblatts unseres Schulplaners
Zusätzlich wurden besondere Leistungen auf dem Gebiet der Begabungsförderung in den Fächern Deutsch, Englisch und Französisch geehrt.
Besondere Anerkennung bekamen außerdem diejenigen Schülerinnen und Schüler, die an der DSV-Skilehrerausbildung teilgenommen und auch die nächste Skifreizeit der achten Klassen fachkundig begleiten werden, ebenso wie die fleißigen WaffelbäckerInnen im Spielo-Bereich.
Das Heinrich-Böll-Gymnasium freut sich über die große Menge begeisterungsfähiger und motivierter Schülerinnen und Schüler, die sich trotz aller schulischen Anforderungen zusätzlich so engagiert haben. Die positive Stimmung, die würdigende Atmosphäre und motivierenden Vorbilder trugen zu einer gelungenen Anerkennungsfeier am Ende eines erfolgreichen Schuljahres bei.