Ergebnis der HBG-Bundestagswahl

 

Am 22. September 2021 haben 501 Schülerinnen und Schüler des HBG ab der 8. Klasse an der Juniorwahl zur Bundestagswahl teilgenommen.
 

Möglich gemacht wurde dies durch den Kauf einer Demokratie-Aktie von Seiten des Fördervereins „Verein der Freunde und Förderer des HGB Troisdorf-Siegler e.V.“ Dafür einen herzlichen Dank!

Die Wahlbeteiligung lag bei den Schülerinnen und Schülern bei 89,6%. Stärkste Kraft (Zweitstimme) wurde das Bündnis 90/Die Grünen mit 31,1%, gefolgt von der SPD mit 19,8%. Unter den Direktkandidaten (Erststimme) konnte sich Sebastian Hartmann von der SPD mit 34,0% durchsetzen.

 

Das offizielle Wahlergebnis der Wahl am HBG sieht man über diesen Link.

 

 

Ein besonderer Dank gilt dem Wahlvorstand sowie allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die diese Wahl erst möglich gemacht haben.

 

Julia Hooge und Patrick Richter