Unsere neuen 5er im Straßenverkehr

Der neue Schulweg birgt für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5er-Klassen manche Hürde, die erst einmal gemeistert werden will.

Um dabei zu unterstützen, ist Herr Norbert Schelenz von der Verkehrspolizei des Rhein-Sieg-Kreises am 18. und 19.08.2020 zur Schulung am HBG.

Es werden von ihm Themen wie "Schutz durch den Fahrradhelm, verkehrssicheres Fahrrad, Sicherung des eigenen Fahrrads vor Diebstahl, Toter Winkel bei LKWs, Verhalten auf Radwegen" etc, besprochen.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr gefreut Herrn Schelenz, den sie schon aus dem Verkehrsunterricht der Grundschule kennen, wiederzusehen.

Nicht zuletzt deshalb, weil er den Unterricht durch viele Berichte aus seinem Dienstalltag als Verkehrspolizist sehr interessant gestaltet.

Ein Busfahr-Training wird für die Klassen noch folgen.