Unsere Schülerzeitung "SMS-Online" feiert ihren Wettbewerbserfolg!

Auch in diesem Schuljahr hat unsere Schülerzeitung, die SMS-Online, wieder am Schülerzeitungswettbewerb der rheinischen Sparkassen teilgenommen und erneut einen Preis gewonnen. Wir freuen uns über den dritten Platz im Bereich Online-Schülerzeitungen.

(Hier geht es zur SMS-Online.)

Zur Preisübergabe wurden wir am 5. Juli 2018 mit einem Teil der Redaktion  ins Phantasialand nach Brühl eingeladen. Dort konnten wir neben der Urkunde auch einen Scheck über 100 Euro entgegennehmen.
Diese Unterstützung freut uns sehr, da wir wieder öfter auch eine gedruckte Version unserer Zeitung herausgeben möchten.

Die Zeitung wird vom Literaturkurs "Schülerzeitung" der Jahrgangsstufe Q1 herausgegeben und kann mit einzelnen Artikeln auch als Wandzeitung am HBG gelesen werden.

Nach der Preisvergabe waren wir noch zum Besuch des Parks eingeladen. Die Fahrt auf der Taron war spitze!

(Jörg Breuer)