Auf dieser Seite erscheinen aktuelle Nachrichten aus dem Fachbereich Religion.

Endlich wieder Ostergottesdienst!

IMG 20230328 WA0065

 

Seit 2019 konnte endlich wieder ein Ostergottesdienst für die Klassen 5 und 6 stattfinden. Gemeinsam mit dem evangengelischen Pfarrer Michael Lunkheimer und dem katholischen Pastoralreferenten Joachim Bourauel bereiteten die Schülerinnen und Schüler der evangelischen und katholischen Religionsklassen einen Gottesdienst vor, feierten ihn gemeinsam, beteten, sangen und stimmten sich unter dem Motto "Durch das Dunkle hindurch" auf Ostern ein. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und alle Beteiligten freuten sich sehr über den Morgen in der Friedensgemeinde Sieglar.

IMG 20230328 WA0066

Exkursion nach Köln

Am Donnerstag, den 10. Januar 2019 unternahm der evangelische Religionskurs der Q2 unter der Leitung von Herrn Römer eine Exkursion nach Köln. Durch eigens vorbereitete Schülervorträge wurde den Exkursionsteilnehmern neben der Kölner Stadt- und Religionsgeschichte viele Informationen zu Bauweise und Hintergründen verschiedener Kirchen aus unterschiedlichen Epochen nähergebracht.